«Einsamkeit ist ein Problem in unserer Gesellschaft – ganz besonders für ältere Menschen.»

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Angehörigen

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von bestcompanion suchen wir mit grösster Sorgfalt aus. Sie haben verschiedene berufliche Hintergründe und gehören zu unterschiedlichen Altersgruppen. Was sie alle verbindet: Sie sind vertrauenswürdig, diskret, wertschätzend, kontaktfreudig, sozialkompetent, geduldig und interessiert an ihrem Visavis.

Wir setzen uns mit viel Engagement für unser Ziel ein, der Einsamkeit durch den Aufbau einer wertschätzenden und einfühlsamen Beziehung entgegenzuwirken. Der klar definierte Auftrag des professionellen Dienstes, unbelastet von früheren Erfahrungen, kann eine offenere Kommunikation erlauben, als dies unter Angehörigen möglich wäre.

Bitte beachten Sie, dass wir einen reinen Besuchsservice anbieten und unsere Mitarbeitenden weder Pflege- noch Reinigungsarbeiten übernehmen.
Kontaktieren Sie uns.

Und so funktioniert bestcompanion:

  • Vor der Vermittlung besprechen wir mit Ihnen und/oder Ihren Angehörigen die Erwartungen und Anforderungen. Dabei erarbeiten wir Aktivitäten, die den Interessen und Bedürfnissen der Kundin oder des Kunden möglichst optimal entsprechen.
  • Aufgrund dieses Gesprächs wählen wir die passende Mitarbeiterin oder den passenden Mitarbeiter für die Besuche aus. Dabei prüfen wir auch deren Hintergrund und Motivation und bieten eine faire Entlöhnung.
  • Bei einem ersten Kennenlernen vor Ort stellen wir Ihnen die ausgewählte Mitarbeiterin oder Mitarbeiter vor.
  • Durch regelmässige Feedbackgespräche mit Ihnen und/oder mit Ihren Angehörigen stellen wir sicher, dass die Besuche für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis sind. Wir reflektieren unsere Dienstleistung und optimieren sie stetig.
  • Sie erteilen uns einen Besuchsauftrag. Wir kümmern uns um den Rest, inklusive die administrativen Belange rund um den Besuchsservice.